Ich lad Musik. Bei Musicload.de

Musicload
Ich lad Musik. Bei Musicload.de


>>> 100 TOP TITEL ! DER HAMMER, SCHNELL, EINFACH ANSEHEN UND BESTELLEN...<<<

Auswahl des neuen Bikes

Es soll ähnlich der SRX-6 eine sportliche, leichte Maschine sein die aktuelle Technik und ein gutes Fahrwerk zu einem ordentlichen Preis bietet:

Der Markt ist schier unüberschaubar, jedoch ist nach dem Studium der einschlägigen Fachzeitschriften schnell klar welche Maschinen in Frage kommen. 

Das Triebwerk soll zwischen 600 und 750 ccm haben.

Zuerst stehen einige Typen zur Auswahl, von denen schnell wieder etliche wegen zu hohen Gewichts (bei den 4 Zylinder Maschinen), zu hoher Leistungsdrehzahl, oder fehlendem ABS ausscheiden.

Ich entscheide mich für eine Auswahl an 2-Zylinder Maschinen die um die 70-80 PS haben und eine gewisse Laufkultur aufweisen. Dabei sind die Suzuki SV650, Ducati 696 und Kawasaki ER-6n.

Die Ducati ist wunderbar, aber wesentlich teuerer, luftgekühlt und hat kein ABS. Die Suzuki hat einen 90 Grad V-Motor und wirkt daher sehr gestreckt, ausserdem gefällt mir der große Auspuff nicht. So fiel also die Entscheidung auf die Kawasaki ER-6n.

Die Kawasaki ER-6n bietet die moderne Optik und Technik die mir gefällt. Der Reihen-Twin mit 180 Grad Kurbelwellenversatz bietet schon bei geringen Drehzahlen ausreichendes Drehmoment. Mit KAT, ABS, gut abgestimmtem Fahrwerk und irrem Sound scheint Sie die richtige Wahl zu sein.

Kawasaki ER-6n Federbein


  • wie geht es weiter? Die Frage wurde auf der INTERMOT 2008 in Köln beantwortet:

Es gab doch einiges neue wie die Yamaha XJ6 Diversion, die Suzuki SFV650 Gladius und die neue Kawasaki ER-6n sowie natürlich die Ducati 696

 

Hier mal ein paar Bilder der neuen ER6N, die bestimmt auch in Zukunft mit den anderen mithalten kann, und für mich immer noch erste Wahl ist:

 

ER-6n 2009 ER-6n 2009 Cockpit ER-6n 2009  ER-6n 2009 hinten