Ich lad Musik. Bei Musicload.de

Musicload
Ich lad Musik. Bei Musicload.de


>>> 100 TOP TITEL ! DER HAMMER, SCHNELL, EINFACH ANSEHEN UND BESTELLEN...<<<

Der Nürburgring (grüne Hölle)

Die weltweit bekannte Rennstrecke in der Eifel! Der Nürburgring ist immer einen Besuch wert.

1928 wurde der Nürburgring in der Eifel fertiggestellt. Der Platz war so gewählt, weil es eine der ärmsten Gegenden war und so schon zum Bau viele hundert Menschen arbeit fanden. Auch heute noch ist die Strecke Arbeitgeber für eine ganze Region. Es finden regelmässig Rennen (24 Stunden, Langstreckenmeisterschaft, GP von Europa) und andere Events (Markentrainings, Rock am Ring) statt, daher ist fast an jedem Tag irgend etwas los. Das heißt auch, dass das Befahren mit dem eigenen Fahrzeug nur selten möglich ist. Es wird daher empfohlen sich vorher zu informieren wann es geht und was es kostet.

Direkt an der B258 gelegen ist schon die Anfahrt imposant. Die Strasse wird riesig breit und Topfeben. Beinahe wie eine Zufahrt zu einem Flughafen.

An Wochentagen kann man direkt am Ring parken. Es wird eine Führung angeboten die pro Erwachsenem 6 EUR kostet und ca. 1 Stunde dauert. Zu Fuß erlebt man das Fahrerlager, Die Boxengasse, Den Presseraum, die Steuerzentrale für die Komissare, die Dachterasse, das Siegerpodest auf dem Balkon, sowie den unterirdischen Gang unter der Strecke durch.

Nuerburgring_Boxengasse

Die Boxengasse und die Start und Zielgerade. (Hier mit lauter BMW M3, da gerade Fahrertraining von BMW war)

 

Start_Ziel_und_Dorint

Einfahrt Boxengasse. (BMW stellte hier gerade einige verschiedene M3 aus)

 

Preeseraum

Der Presseraum mit ca 400 Sitzplätzen. Hier findet die Besprechung nach dem Rennen statt. Alle Plätze mit DSL und Telefonanschluss.

 

Start_Ziel

Der Ausblick von der Dachterasse auf Start und Ziel.

 

Nuerburg

Die Nürburg in unmittelbarer Entfernung.


Für Juni 2009 ist die Eröffnung des neuen ganzjährig geöffneten Freizeit und Businesszentrums geplant. Infos dazu bekommen Sie <hier>

weiteres Wissenswerte gibt bei Wikipedia: Nürburgring