ANZEIGEN:

Ich lad Musik. Bei Musicload.de

Musicload
Ich lad Musik. Bei Musicload.de


>>> 100 TOP TITEL ! DER HAMMER, SCHNELL, EINFACH ANSEHEN UND BESTELLEN...<<<

Schallplattenspieler

Vinyl lebt - Die Schallplatte war bei Kennern nie in Frage gestellt - Der Plattenspieler ist heute eine Kultmaschine die Hi-Fi Sound erlebbar macht...


Lange galt die Schallplatte als Medium von gestern. Es hielt sich die Meinung, daß der Sound mit dem der CD nicht mithalten kann. Kratzen, Rauschen und Gleichlaufschwankungen, mehr hat die Platte nicht zu bieten.

Wer so denkt kennt sich nicht aus! Die Platte war nie tot, und die Entwicklungen gingen bis heute weiter. Eine gepflegte Schallplatte kann jedoch nur mit einem guten Laufwerk und ordentlichem Tonabnehmer auch gut wiedergegeben werden. Jedoch ist das kaum anders als mit CD´s. Eine zerkratzte CD mit einem 49,- € Abspieler zum besten gegeben wird kaum jemanden beindrucken.

PLattenspieler

Für Einsteiger gibt es manches gebrauchtes Gerät von Dual (z.B. CS704) oder Thorens (z.B. TD115) welches auch nach 30 Jahren noch ordentlich seinen Dienst tut. Oft reicht schon das Säubern des Geräts, ölen des Lagers und Einbau eines neuen Abtastsystems.

Probieren Sie es aus, man wird überrascht sein, welchen Klang man erlebt. Alles ohne Datenreduktion oder schlechte Wandlung.


Hier noch ein paar wertvolle Links:

  • Phono-Museum in St. Georgen im Schwarzwald, eine tolle Sammlung am Stammsitz der Unternehmen DUAL und PE
  • Garrard wundervolle Plattenlaufwerke im edel verarbeiteten Holzgehäuse
  • Clearaudio top moderne High-End Laufwerke made in Germany
  • Pro-Ject moderne Plattenspieler für jeden Geldbeutel
  • Thorens Infoseite rund um die klassischen Laufwerke
  • Ortofon Tonabnehmer für alle Anforderungen
  • PhonoPhono riesiges Fachgeschäft für alles rund um Plattenspieler