Ich lad Musik. Bei Musicload.de

Musicload
Ich lad Musik. Bei Musicload.de


>>> 100 TOP TITEL ! DER HAMMER, SCHNELL, EINFACH ANSEHEN UND BESTELLEN...<<<

selbst Musik machen

Mittels eines PCs und geeigneter Software ist es zuhause möglich selbst Musik zu produzieren.

Hier mal eine kurze Zusammenstellung was im einzelnen dazu benötigt wird:

  • Leistungsfähiger Windows PC oder Mac
  • Sequenzer Software wie Cubase oder Logic oder andere...
  • Masterkeyboard mit USB und MIDI Anschluß
  • je nach Anforderung weitere Hardware wie Synthesizer, Sampler, digital Mixer...

 

Erfahrungsbericht: 

EGitarreAngefangen hat bei mir alles 1998. Erst einmal mit einer recht spartanischen Ausstattung wie einem Yamaha Keyboard PSR500 und einem AMD K6 200Mhz PC damals noch mit Logic Audio 3.

Weiter ging es dann durch den Kauf von diversem Studiozubehör und einem neuen PC PIII 550Mhz mit mit 3 x 7,2k Platten. Eine wichtige Neuerung war erstmals ein externes Mischpult von Phonic MX-1602 und eine recht professionelle Soundkarte, nämlich die erste voll duplex PCI Soundkarte mit externer Breakoutbox und digitalen Ein- und Ausgängen, die Maxi Studio ISIS der Marke Guillemot.

Alles wurde immer weiter ausgebaut und schlieslich wurde der analoge Mixer durch ein volldigitales Mischpult von Yamaha, dem 01V ersetzt. Weiter wurde der PC ständig erweitert um mehr Speicher, größere schnellere Platten und als neue Soundkarte wurde eine 24/96 audiophile von M-Audio eingesetzt.

 

Es entstand also das Homestudio (siehe Bild).

 One4terra Studio

Es ist aber heutzutage nahezu unmöglich einen so produzierten Hit zu vermarkten, also bastelt man just for fun an den Sounds. Wenn man dann noch beruflich stark eingespannt ist, ist es fast schon unsinnig so viel Equiptment zu horten. Es kostet ja auch eine menge Geld.

Auf Grund des enormen Platzbedarfes und der Ansprüche unseres Nachwuchses habe ich mich dazu durchgerungen fast alles zu verkaufen.

Jetzt mache ich Musik mit einem Notebook und etwas handlicherer Hardware:

  • Fujitsu Siemens Notebook mit 1,8Ghz Pentium M (1GB RAM, 80GB HDD, M-Audio Transit) 
  • Roland MC-307 (top Synthy Workstation mit Wahnsinns Sounds)
  • E-MU ESI 2000 digital Sampler (64MB RAM)
  • MOTU micro express MIDI Interface
  • Yamaha EZ-AG (MIDI Gitarre)
  • CME U-Key Masterkeyboard (top funktionalität, viele Controller und interne Sounds)

CME UKey

Dieses Equiptment lässt sich gut verstauen, aber auch schnell aufbauen um spontan eine Jamsession mit einem Freund abzuhalten.

In Kürze wird ein Demosong von mir als Download bereitgestellt.

Folgende Fachgeschäfte kann Ich Ihnen empfehlen: