London

Wir waren in einem 3*** Hotel nahe der City abgestiegen. Da darf man nicht allzu viel erwarten.

Machen wir´s kurz, das Zimmer war einfach ausgestattet, die Betten hatten Ihre beste Zeit schon hinter sich. Landestypisch gab es einen Hosenbügler (den wohl kaum ein deutscher Urlauber je benutzt hat) und eine Teemaschiene.

London lohnt aber unbedingt und deshalb ist man ja eh mehr unterwegs als in seinem Zimmer.

Tipp fürs auf die Strasse gehen:

  • unbedingt immer nach rechts schauen vor man über die Strasse geht! Es passiert sehr viel, weil Besucher aus Ländern mit Rechtsverkehr zuerst nach links schauen und dann schon losgehen.

Zur Stadt selbst braucht man nicht viele Tipps geben, es ist fast an jeder Ecke Sehenswertes, angefangen von der Towerbridge, dem Tower, Big Ben, Picadilly Circus, Trafalgar Square etc.

Der Tipp fürs Umland ist aber Kew Gardens. Es ist ein Königlicher Garten der mit reisigen Gewächshäusern und englisch gepflegter Rasenfläche von unglaublichem Ausmaß beeindruckt.