Cote d´Azur

Die Azurblaue Küstenlinie Frankreichs

Wir waren in Nizza in einem recht einfachen 3 *** Hotel.

Tipps fürs Ankommen:

  • niemals Taschen oder Koffer auch nur einen Augenblick unbeaufsichtigt stehen lassen. Das Hab und Gut verschwindet schneller als einem lieb ist. Mir ging es so mit meinem Rucksack der alles wichtige enthielt, dass ich ihn gerade auf dem Gehweg abgestellt habe und mich kurz umgedreht habe, als dieser schon von einem Passanten gepackt wird und in seinen Armen davonrennt. Ich habe nicht ´lange gefackelt und bin hinterhergerannt. Vor einer Bäckerei konnte ich den Dieb stellen und durch mein lautes Schreien traute er sich vor all den Leuten keine Gegenwehr und verschwand.
  • Das Auto wenn möglich sofort in die Hoteltiefgarage stellen. Auf der Strasse wird auf Autos nicht aufgepasst. Rempler, kaputte Lichter etc. sind an der Tagesordnung.

 

Schöne Fotos von Nizza sehen Sie hier: Dimension-Internet