Musicload
Ich lad Musik. Bei Musicload.de


>>> 100 TOP TITEL ! DER HAMMER, SCHNELL, EINFACH ANSEHEN UND BESTELLEN...<<<

Licht und Leuchten

Selbst entworfene einzigartige Leuchten - ein Wunschtraum?

Nein, das können Sie auch! Bei mir hat alles mit einer speziellen Leuchte für mein Musikstudio angefangen. Es gab dafür nichts bezahlbares was stylish ausgesehen hat. Da hab ich mal aufgezeichnet wie eine passende Lampe aussehen könnte. Danach ging ich in den Baumarkt um die Einzelteile zu besorgen. Teilweise hab ich mir noch einen Rat wegen der Verkabelung eingeholt.

  • Die Studiobeleuchtung:

Lampe_Musikstudio

 

  • Weiter ging es mit einer passenden Schlafzimmerlampe. Die habe ich aus einem Leimholzbrett gebaut. Es wurde einfach an den Enden mit der Stichsäge rund gesägt, danach gefeilt und geschmirgelt und es bekam 3 Ausschnitte für im Baumarkt erhältliche Einbaulampen. Die Aufhängung wurde mittels Seil und Haken realisiert.

Schlafzimmerlampe

 

  • Das neueste Projekt ist eine Kinderzimmerlampe. Sie soll wie eine grosse Sonne aussehen und viel Licht geben. Ausserdem soll Sie stromsparend sein und lange halten.

SonnenlampeIch habe dazu eine 20mm Tischlerplatte von 1m x 1m genommen. Mit einer Nadel und faden sowie daran festgebundenen Bleistift wurde dann ein 40cm Kreis mittig aufgemahlt. Dann wurden aus Pappe 2 verschiedene Strahlen ausgeschnitten. Diese wurden immer im Wechsel angelegt so dass 12 Strahlen genau aufgehen. Jetzt konnte mit der Stichsäge das wegfallende Holz ausgesägt werden. Als nächstes wurden 3 Löcher mit dem Lochkreisschneider und einer Bohrmaschine ausgeschnitten. Darin konnten Fassungen für E14 Energiesparlampen eingebaut werden. Jetzt noch der 2 farbige Anstrich und die Aufhängung, fertig.